1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg zwischen Lauflust und Digitalfrust

EIL

Freizeitsport Magdeburg zwischen Lauflust und Digitalfrust

Ein Jahr nach dem ersten coronabedingten Lockdown zeigt sich, dass mehr und mehr Magdeburger ihre Laufschuhe schnüren.

Von Marco Papritz 08.03.2021, 02:00

Magdeburg l „Laufen habe ich früher nie gemacht – heute liebe ich es“, sagt Florian Neumann. Als ihn Freunde im Frühjahr des vergangenen Jahres fragten, ob er nicht mal eine Runde mitkommen wolle, sprang der Funke über. „Der erste Lockdown war gerade vorbei und die allgemeine Stimmung eher im Keller. Der Unzufriedenheit über die Situation – Corona und die Auswirkungen und Einschnitte waren und sind überall das bestimmende Thema – wollte ich etwas entgegensetzen“, sagt der 24-Jährige nach einer Laufrunde im Stadtpark. Die packt er mittlerweile ohne Probleme, „vor einem Jahr musste ich noch mehrere Pausen einlegen“.