1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona: In Magdeburg soll nur noch mit Termin geimpft werden

Infektionsschutz Corona: In Magdeburg soll nur noch mit Termin geimpft werden

Ab kommender Woche kann sich in Magdeburgs Impf-Punkt im Allee-Center nicht mehr jeder spontan impfen lassen. Damit reagieren Oberbürgermeister Lutz Trümper und Impfstabschefin Simone Borris auf den enormen Andrang und die langen Wartezeiten.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 23.11.2021, 20:45
IInzwischen Alltag: Schlange beim Impf-Punkt im Allee-Center. Mit der Terminvergabe soll die  Wartezeit verkürzt werden.
IInzwischen Alltag: Schlange beim Impf-Punkt im Allee-Center. Mit der Terminvergabe soll die Wartezeit verkürzt werden. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Ab kommender Woche soll das Impfangebot im Impf-Punkt im Allee-Center nur nach vorheriger Terminbuchung möglich sein. Das verkündeten Oberbürgermeister Lutz Trümper und die Leiterin des Impfstabes Simone Borris am 23. November 2021 auf einer Pressekonferenz. Damit reagiert die Landeshauptstadt auf die enormen Warteschlangen, die sich in den vergangenen Tagen am Impf-Punkt bildeten. Höhepunkt des Andrangs sei am vergangenen Wochenende gewesen. Eine „Endlosschlage“ habe sich bis zum Kloster Unser Lieben Frauen gebildet, berichtete Simone Borris. Dies sei für die Wartenden, insbesondere die älteren Menschen, welche die Auffrischungsimpfung benötigen, eine Belastung.