1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona: Magdeburg führt erneut eine Testpflicht in Pflegeheimen ein

Gesundheit Corona: Magdeburg führt erneut eine Testpflicht in Pflegeheimen ein

Die Corona-Inzidenz kratzt in Magdeburg an der 120er-Marke. Das veranlasst Oberbürgermeister Lutz Trümper, erste Konsequenzen zu ziehen.

Aktualisiert: 05.11.2021, 21:32
 Ob geimpft oder nicht: Wer in Magdeburg ein Pflegeheim besuchen will, braucht wieder einen Test.
Ob geimpft oder nicht: Wer in Magdeburg ein Pflegeheim besuchen will, braucht wieder einen Test. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Karolin AertelMagdeburg - Vor ziemlich genau einem Jahr legte Oberbürgermeister Lutz Trümper eine Testpflicht in Pflegeheimen fest. Geimpft war damals noch niemand. Obgleich er anfangs auf etwas Gegenwind stieß, sorgte diese Maßnahme letztlich dafür, dass Magdeburg im Vergleich zu anderen Städten wenige Tote in Pflegeheimen zu beklagen hatte.