1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dach kaputt: Magdeburger Kultkneipe Vogelpiepe geschlossen - Existenz des Lokals in Gefahr

Kneipe in der Krise Magdeburger Kultkneipe droht wegen Dachschäden das Aus

Eine Kultkneipe in Magdeburg steht vor dem Aus. Grund sind erhebliche Dachschäden, die bereits zur Schließung führten. Die Zukunft des Lokals ist ungewiss. Die Suche nach Lösungen gestaltet sich schwierig.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 19.03.2024, 11:07
Das traditionsreiche Lokal in Magdeburg musste bereits schließen. Aufgrund von Schäden am Dach des Hauses ist die Existenz des Lokals bedroht. .
Das traditionsreiche Lokal in Magdeburg musste bereits schließen. Aufgrund von Schäden am Dach des Hauses ist die Existenz des Lokals bedroht. . Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Schauen Sie da“, meint Ingolf Neumann und zeigt auf das Gebäude. Erst aus einigen Metern Entfernung wird die Misere deutlich, in der er und seine Mitstreiter stecken. Er deutet auf die deutlich sichtbare Delle im Dach des Lokals in Magdeburg.