1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Der Impfpunkt-Report am Allee-Center Magdeburg

EIL

Coronavirus Der Impfpunkt-Report am Allee-Center Magdeburg

Soll ich mich gegen Corona impfen lassen oder nicht? Diese Frage beschäftigt auch viele Magdeburger. Die Volksstimme fragte vor dem Impfpunkt im Allee-Center nach den Beweggründen und die waren durchaus unterschiedlich.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 10.11.2021, 09:07
Ein Foto vom Sonnabend: Vor dem Allee-Center stehen die Leute Schlange für die Corona-Impfung. Ein ähnliches Bild bot sich auch gestern. Die Volksstimme fragte gestern die Wartenden nach ihren Beweggründen.
Ein Foto vom Sonnabend: Vor dem Allee-Center stehen die Leute Schlange für die Corona-Impfung. Ein ähnliches Bild bot sich auch gestern. Die Volksstimme fragte gestern die Wartenden nach ihren Beweggründen. Archivfoto: Robert Richter

Magdeburg - Österreich hat es vorgemacht und das 2G-Modell angesichts steigender Corona-Zahlen durchgesetzt. Sachsen zieht als erstes deutsches Bundesland in vielen Bereichen nach. Eine erste Verschärfung der Corona-Maßnahmen in Magdeburg war die Testpflicht für Besuche in Pflegeheimen. Steigt nun auch die Impfbereitschaft wieder? Zumindest herrscht am Impfpunkt im Allee-Center am 9. November wieder anhaltend Betrieb. Die Volksstimme fragt unter den Wartenden nach. Dabei zeigte sich: Kaum jemand möchte namentlich genannt werden, wenn es um seinen Standpunkt zum Thema geht.