1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Denkmal in Magdeburg: Abriss von ehemaliger Gaststätte am Stadion

Baudenkmal Ehemalige Gaststätte an Magdeburger Stadion wird abgerissen

Eine frühere Ausflugsgaststätte in Magdeburg wird derzeit abgerissen. Nach Jahrzehnten des Leerstands war das Baudenkmal nicht mehr zu retten, sagt der Eigentümer.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 08.12.2023, 10:59
Eine ehemalige Gaststätte in Magdeburg wird derzeit abgerissen.
Eine ehemalige Gaststätte in Magdeburg wird derzeit abgerissen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Schon ein gutes Stück vorangekommen ist der Abbruchbagger bei seinem zerstörerischen Werk. Eine Hälfte der ehemaligen Ausflugsgaststätte in Magdeburg hat er bereits plattgemacht. In den kommenden Tagen wird auch noch der Rest folgen. Von der Straße aus ist der Abriss auch im Vorbeifahren gut zu erkennen.