1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Domprediger ist jetzt Botschafter

Ehrung Domprediger ist jetzt Botschafter

Domprediger Giselher Quast ist der Titel „Botschafter der Ottostadt Magdeburg“ verliehen worden.

Von Rainer Schweingel 09.06.2016, 01:01

Magdeburg l Der im Sommer aus Altersgründen aus dem Amt scheidende Domprediger Giselher Quast hat ein neues Ehrenamt. Zum Abschluss der Domfestspiele wurde Giselher Quast am Sonntag der Titel „Botschafter der Ottostadt Magdeburg“ für sein besonderes Engagement für die Ottostadt verliehen.

Im Rahmen der 8. Magdeburger Domfestspiele nahm er gerührt diese Auszeichnung entgegen und bedankte sich bei seinen Wegbegleitern. Zuvor hatte Giselher Quast zusammen mit Stadtmanager Georg Bandarau einen Blick auf sein bisheriges Leben geworfen. Überraschungsgäste an diesem Abend waren der Sänger Wolfgang Klose, der Gospelchor „Go(o)d Voices“ sowie Sänger Stephan Michme, der ein Lied für Giselher Quast und die Ottostadt geschrieben hatte.

Mit dieser Verabschiedungsrunde endeten am Sonntag die 8. Magdeburger Domfestspiele. „Die Erwartungen der Besucher an die Domfestspiele konnten noch übertroffen werden und auch wir sind mit den Besucherzahlen sowie der positiven Publikumsresonanz sehr zufrieden“, erklärte Stadtmanager Georg Bandarau.

Der nächste Höhepunkt wartet aber schon: Die Magdeburger Domfestspiele sind für die Marketing-Auszeichnung German Brand Award 2016 nominiert worden. Die Preisverleihung findet am 17. Juni in Berlin statt.