1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nahverkehr: Ein Magdeburger als Erfinder des 9-Euro-Tickets?

Nahverkehr Ein Magdeburger als Erfinder des 9-Euro-Tickets?

Geht das beliebte 9-Euro-Ticket auf einen Magdeburger zurück? Ein verteilter Flyer lässt die Vermutung zu.

Von Ivar Lüthe 10.09.2022, 04:30
Das 9-Euro-Ticket war im Sommer ein Renner. Auch bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben (MVB) wurden sie Tausendfach gekauft. Geht das 9-Euto-Ticket auf einen Magdeburger zurück?
Das 9-Euro-Ticket war im Sommer ein Renner. Auch bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben (MVB) wurden sie Tausendfach gekauft. Geht das 9-Euto-Ticket auf einen Magdeburger zurück? Foto: Magdeburger Verkehrsbetriebe

Magdeburg - Ist das 9-Euro-Ticket eine Erfindung eines Magdeburgers? Das fragte sich ein Volksstimme-Leser, als er einen Flyer eines Magdeburger Politikers las. Wir sind der Sache mal nachgegangen.