1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbruch der Zahlen in Hotellerie wegen Corona auch in Magdeburg

Wirtschaft Einbruch der Zahlen in Hotellerie wegen Corona auch in Magdeburg

Im März 2021 hatten in Magdeburg zwölf Prozent weniger Hotels und Pensionen geöffnet als im Vorjahresmonat. Grund waren die Corona-Einschränkungen.

Von Martin Rieß 13.09.2021, 21:39
Hotelfachfrau Cristina Gutu desinfiziert das Bad eines Zimmers im Arthotel im Hundertwasserhaus "Grüne Zitadelle'' in Magdeburg. Nach einer Corona-Zwangspause durften Hotels und Pensionen erst im Frühjahr wieder öffnen - und das auch zunächst nur für bestimmte Gäste.
Hotelfachfrau Cristina Gutu desinfiziert das Bad eines Zimmers im Arthotel im Hundertwasserhaus "Grüne Zitadelle'' in Magdeburg. Nach einer Corona-Zwangspause durften Hotels und Pensionen erst im Frühjahr wieder öffnen - und das auch zunächst nur für bestimmte Gäste. Foto: dpa

Magdeburg - Auch wenn die Zeichen im Tourismus wieder positiv erscheinen: Das Jahr 2021 wird am Ende alles andere als normal abgebucht werden. Das kann auch aus den Zahlen abgeleitet werden, die das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt veröffentlicht hat. Die Landkreise und kreisfreien Städte wurden danach verglichen, wie sich die Zahl der geöffneten Betriebe im Beherbergungsgewerbe im März im Vergleich zum Vorjahresmonat verändert hat.