1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kupferrohre aus Magdeburger Rohbau gestohlen

Einbruch Kupferrohre aus Magdeburger Rohbau gestohlen

Unbekannte entwendeten am Wochenende Kupferrohre aus einem Rohbau im Magdeburg Stadtteil Neue Neustadt.

Von Jana Heute 07.05.2019, 13:07

Magdeburg l Die Täter verschafften sich im Zeitraum vom Freitag, dem 3. Mai 2019, bis Montag, 6. Mai 2019, gewaltsam Zugang zu der Baustelle im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt. Aus dem Gebäude in der Lübecker Straße entwendeten die Langfinger mehrere Kupferrohre.

Ein 57-jähriger Mitarbeiter einer Baufirma teilte am Montag gegen 10 Uhr der Polizei mit, dass aus dem noch im Rohbau befindlichen Bürokomplex in der Lübecker Straße mehrere Kupferrohre entwendet wurden. Die betroffene Etage war zum Zeitpunkt der Feststellung schon völlig überschwemmt.

Die unbekannten Täter verschafften sich  über die auf der Hinterseite angrenzende Baustelle Zutritt zu dem Bürokomplex. Im Anschluss durchtrennten die Täter mit einem unbekannten Werkzeug die bereits verbauten Kupferrohre und entwendeten in der Summe etwa 30 Meter des Buntmetalls.

Nach der erfolgten Spurensuche und –sicherung wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilte ein Polizeisprecher mit.