1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrüche in drei Einfamilienhäuser

Kriminalität Einbrüche in drei Einfamilienhäuser

In drei Einfamilienhäuser in Magdeburg ist am Freitag eingebrochen worden.

Von Christina Bendigs 17.12.2016, 12:30

Magdeburg l In drei Einfamilienhäuser in den Stadtteilen Prester, Reform und Ottersleben ist am Freitag eingebrochen worden. Das teilt die Polizei mit.

Am Kürbisweg schlugen der oder die Täter an einem Haus die Scheibe des Badezimmerfensters ein, um ins Innere zu gelangen. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Merkurweg. Dort bohrten die Täter das Schloss der Terrassentür auf. Wieder durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen - und wurden fündig. Der oder die Täter entwendeten neben Bargeld, Uhren und einem Laptop auch einen Kleintresor.

Im Hans-Fallada-Weg wurde ein weiteres Einfamilienhaus aufgebrochen. Dort gelangten die Täter an der Rückseite des Hauses, durch Aufhebeln eines Fensters, ins Haus. Die Besitzer des Hauses wurden über den Einbruch in Kenntnis gesetzt. Ob Sachen entwendet wurden und in welchem Ausmaß, muss durch die Eigentümer noch geprüft werden.

Die Polizei sicherte Spuren und setzte einen Fährtensuchhund auf die Spur der Täter an. Die Ermittlungen dauern noch an.