1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Explosion in Magdeburg: Suche nach der Ursache geht weiter

Mehrfamilienhaus Explosion in Magdeburg: Suche nach der Ursache geht weiter

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Magdeburg-Fermersleben geht die Suche nach der Ursache weiter. Experten der Polizei sowie ein Statiker waren vor Ort.

Von Ivar Lüthe 12.04.2022, 17:35
Durch die Wucht der Explosion im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Alt Fermersleben in Magdeburg am Montag, 11. April 2022, barsten Fensterscheiben und Türen. Trümmerteile und andere Dinge wurden meterweit geschleudert.
Durch die Wucht der Explosion im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Alt Fermersleben in Magdeburg am Montag, 11. April 2022, barsten Fensterscheiben und Türen. Trümmerteile und andere Dinge wurden meterweit geschleudert. Foto: Thomas Schulz

Magdeburg - Die Suche nach der Ursache der verheerenden Explosion vom Montag, 11. April 2022, in Magdeburg-Fermersleben geht weiter. Noch ist unklar, warum es zu der Detonation im Keller eines Mehrfamilienhauses gekommen war. Was bislang bekannt ist: