1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustellendiebe in Magdeburg gefasst

Fahndungserfolg Baustellendiebe in Magdeburg gefasst

Baustellendiebe haben in Magdeburg Baumaterial gestohlen. Ein Zeuge brachte die Polizei auf die Spur der Täter.

10.09.2020, 13:47

Magdeburg (vs) Diebe haben in Magdeburg Material von einer Baustelle gestohlen, dies teilte die Polizei mit. Demnach hatten am 9. September 2020 zwei Männer gegen 23 Uhr mehrere Säcke Mörtel und Gitterroste vor den Bauzaun einer Baustelle im Lorenzweg gelegt. Ein Zeuge beobachtete dies und bemerkte, dass der Bauzaun dazu aufgebogen wurde.

Vor der Baustelle war ein schwarzer SUV der Marke Kia mit einem Anhänger geparkt. Dabei handelte es sich nach Polizeiangaben um das Auto der Diebe. Als die von dem Zeugen verständigte Polizei an der Baustelle eintraf, waren die Diebe bereits verschwunden.

Die Polizei konnte dennoch zwei Tatverdächtige im Stadtteil Nordwest ermitteln. Nach informationen der Polizei handelt es sich um einen 31-jährigen und einen 52-jährigen Magdeburger. Die Männer räumten die Tat ein. Das Diebesgut wurde bei den Männern gefunden und an die Baufirma zurückgegeben. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.