1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendliche entleeren Feuerlöscher

Feuerwehreinsatz Jugendliche entleeren Feuerlöscher

Zwei Jugendliche haben im Magdeburger Hauptbahnhof zwei Feuerlöscher gestohlen und diese entleert.

01.09.2017, 10:31

Magdeburg (ag) l Zum einem Feuerwehreinsatz mitten in Magdeburg ist es am Donnerstagabend gekommen. Zwei Jugendliche entwendeten gegen 20 Uhr aus dem Personentunnel des Hauptbahnhofes Magdeburg zwei Feuerlöscher. Einen Teil der Feuerlöscher entleerten sie auf der Außenfassade eines Restaurants am Hauptbahnhof.

Anschließend nahmen die Jugendlichen die Feuerlöscher mit in die Tiefgarage des am Hauptbahnhof angrenzenden Einkaufszentrums und entleerten sie hier. Das führte dazu, dass die Brandmeldeanlage der Tiefgarage anschlug. Die Berufsfeuerwehr Magdeburg rückte mit 14 Kräften an.

Die 16- und 18-jährigen Jugendlichen wurden von der Bundespolizei gestellt. Bei dem 18-Jährigen wurde ein Atemalkoholgehalt von 0,9 Promille festgestellt. Die beiden erhalten nun eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen.