1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bäume in Magdeburg: Gärtner bewertet Baumschnitt: Diesdorfer zurecht verärgert

Bäume in Magdeburg Gärtner bewertet Baumschnitt: Diesdorfer zurecht verärgert

Nachdem die Deutsche Bahn in Magdeburg an den Gleisen am Eimersleber Weg Baumschnittarbeiten durchgeführt hat, beschweren sich Anwohner – noch Wochen später. Ein Landschaftsgärtner schätzt die Arbeiten ebenfalls mangelhaft ein. Was die DB dazu sagt.

Von Romy Bergmann und Lena Bellon 12.03.2024, 06:10
Die Äste sind abgebrochen und strapaziert: Der Zustand des zurückgeschnittenen Gehölzes in Magdeburg-Diesdorf hat sich seit mehreren Wochen nicht verändert.
Die Äste sind abgebrochen und strapaziert: Der Zustand des zurückgeschnittenen Gehölzes in Magdeburg-Diesdorf hat sich seit mehreren Wochen nicht verändert. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Am Eimersleber Weg in Diesdorf wurden entlang der Gleise einige Meter Gehölze geschnitten. Jedoch so, dass sich Anwohner schon vor Wochen beschwert haben. Die Äste liegen auf dem Boden, die Bäume und Sträucher sehen nicht frisch geschnitten, sondern mitgenommen aus. Daher bestand der Verdacht, dass es sich um eine Verwüstung oder Vandalismus handeln könnte.