1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Suche nach vermisster Person in der Elbe

Großeinsatz Suche nach vermisster Person in der Elbe

Eine Person ist in Höhe der Magdeburger Strombrücke in die Elbe gestiegen und verschwunden. Die Polizei suchte bislang erfolglos.

27.07.2019, 12:28

Magdeburg (twu/dpa) l Beim Versuch in der Elbe zu schwimmen ist in Magdeburg ein Mensch verschwunden. Zeugen hätten am Vormittag beobachtet, wie ein Mann in dem Fluss plötzlich die Arme hochrissen habe, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Samstag. Beim Versuch wieder an Land zu gelangen, sei der Mann vermutlich an den Steinen in Ufernähe weggerutscht und im Wasser untergetaucht.

Wir sind sofort mit mehreren Booten von Feuerwehr und Polizei auf die Elbe zur Personensuche", so Ulrich Claus, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Magdeburg. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 36 und der Polizeihubschrauber Ikarus flogen die Elbe mehrmals ab. Nach einer Stunde brachen die Einsatzkräfte die Suchmaßnahmen ab. "Wir haben den Nachbarlandkreis Jerichower Land informiert, dort werden die Suchmaßnahmen nun fortgeführt", so der Einsatzleiter.