1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Haftstrafe für 41-Jährigen nach Messerattacke am Magdeburger Uniplatz

Prozess Haftstrafe für 41-Jährigen nach Messerattacke am Magdeburger Uniplatz

Wegen gefährlicher Körperverletzung musste sich ein 41-Jähriger jetzt vor dem Amtsgericht in Magdeburg verantworten. Der Mann hatte im Sommer in einem Studentenlokal am Uniplatz auf zwei Männer eingestochen.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 19.10.2021, 20:08
In Handschellen wurde der Angeklagte am Dienstag, 19. Oktober 2021, im Amtsgericht in Magdeburg vorgeführt. Im Sommer hatte er in einem Studentenlokal am Uniplatz zwei Männer mit einem Messer schwer verletzt.
In Handschellen wurde der Angeklagte am Dienstag, 19. Oktober 2021, im Amtsgericht in Magdeburg vorgeführt. Im Sommer hatte er in einem Studentenlokal am Uniplatz zwei Männer mit einem Messer schwer verletzt. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg. - Wegen zweifacher gefährlicher Körperverletzung musste sich ein 41-Jähriger am Dienstag vor dem Amtsgericht in Magdeburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, am Abend des 29. Juni 2021 in der Studentenbar Uni-Theke mehrfach auf zwei Männer eingestochen zu haben, die in dem Lokal für Ordnung sorgen wollten.