1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 86-Jährige in Magdeburg verletzt

Handtaschenraub 86-Jährige in Magdeburg verletzt

Ein vorbeifahrender Radfahrer raubte einer 86-Jährigen in Magdeburg die Handtasche. Sie musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

19.07.2018, 13:07

Magdeburg (el) l Einer 86-Jährigen wurde am Mittwoch, 18. Juli 2018, im Kroatenweg die Handtasche von einem vorbeifahrenden Radfahrer geraubt. Gegen 14 Uhr verließ die Frau den Lottoladen im Bereich des Kroatenwegs. Noch vor dem Geschäft näherte sich ein Radfahrer und entriss ihr die Handtasche. Die Rentnerin war dadurch gestürzt und verletzte sich dabei an den Knien und der Schulter.

Die 86-Jährige musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Der Täter flüchtete nach dem Überfall über den angrenzenden Parkplatz in Richtung Norden. Die Personenbeschreibung des Täters: 20 bis 25 Jahre alt, schlank, circa 1,80 Meter groß. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. Diese werden gebeten, sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 32 92 zu melden.