1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Handyverbot für Magdeburger Schüler: Kein TikTok und Instagram - Handysucht?

EIL

Wenn das Smartphone zur Sucht wird Mit Video: Kein TikTok, Instagram und Co. - Handyverbot für Magdeburger Schüler

Bis zu 14 Stunden Bildschirmzeit weisen Kinder und Jugendliche in Magdeburg vor. Deshalb gibt es nun ein Handyverbot.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 28.03.2023, 11:12
Die Schülerinnen Mia, Emily und Leila (von links) gehen in den Hort des Albert-Einstein-Gymnasiums in Magdeburg. Seit Februar gibt es dort ein Handyverbot für die Kinder und Jugendlichen.
Die Schülerinnen Mia, Emily und Leila (von links) gehen in den Hort des Albert-Einstein-Gymnasiums in Magdeburg. Seit Februar gibt es dort ein Handyverbot für die Kinder und Jugendlichen. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Videos anschauen, Fotos liken und Sprachnachrichten an Freunde schicken – die Nutzung von Social Media geht immer früher los. Ein Smartphone gehört auch bei Kindern der fünften und sechsten Klasse in die Schultasche. Die ständige Nutzung von TikTok, Instagram und Co. wurde in dem Hort des Albert-Einstein-Gymnasiums allerdings unterbunden.