1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hitzealarm in der Stadt: Heiß, heißer, Mittwoch: So arbeitet Magdeburg bei fast 40 Grad

Hitzealarm in der Stadt Heiß, heißer, Mittwoch: So arbeitet Magdeburg bei fast 40 Grad

Mit bis zu 39 Grad steht Magdeburg vor einem Sommertag der Superlative – eine echte Herausforderung für alle, die arbeiten müssen. Von Frühschichten bis Eisbecher: So begegnen Bauarbeiter, Stadtwerke und Redaktionen der Hitze.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 01.07.2025, 17:23
Hitze-Stopp auf der Baustelle: Die Tiefbauer Sandro John und Dennis Golacz nutzen den Schatten des Baggers, um kurz durchzuatmen. In der Gluthitze ssind die Werner-Bau-Mitarbeiter derzeit ind der Goslarer Straße in Magdeburg-Lemsdorf im Einsatz.
Hitze-Stopp auf der Baustelle: Die Tiefbauer Sandro John und Dennis Golacz nutzen den Schatten des Baggers, um kurz durchzuatmen. In der Gluthitze ssind die Werner-Bau-Mitarbeiter derzeit ind der Goslarer Straße in Magdeburg-Lemsdorf im Einsatz. Foto: Karolin Aertel

Magdeburg. - Magdeburg ächzt unter der Hitze: Am 2. Juli 2025 sollen die Temperaturen auf bis zu 39 Grad steigen – das wäre der bisher heißeste Tag des Jahres. Während sich viele Menschen mit einem Eis an der Elbe abkühlen oder sich in klimatisierte Räume zurückziehen, heißt es für andere: durchhalten. Denn nicht alle Arbeitsplätze sind hitzefrei.