1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßen und Verkehr: Holperpisten im Magdeburger Südosten: Wann passiert endlich was?

Straßen und Verkehr Holperpisten im Magdeburger Südosten: Wann passiert endlich was?

Der Südosten Magdeburgs blüht mit neuen Wohngebieten auf. Doch die Straßen werden immer schlechter. Im Stadtrat entbrannte eine Debatte über die fällige Sanierung.

Von Sabine Lindenau 19.10.2023, 05:35
Schäden wie hier auf der Straße Alt Westerhüsen sind keine Seltenheit.
Schäden wie hier auf der Straße Alt Westerhüsen sind keine Seltenheit. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg. - An einigen Stellen rollt es ganz gut, an anderen machen Schlaglöcher aus der Straße eine Buckelpiste: Die Achse, die sich wie eine Perlenkette von Buckau durch vier Stadtteile bis Westerhüsen zieht, zeigt sich in unterschiedlichen Zuständen. Das kann so nicht weitergehen, findet Marcel Guderjahn. Darum haben er und seine Fraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz einen Antrag eingebracht, um eine Sanierung zu forcieren. Dieser löste im Stadtrat eine Debatte aus, bei der die Meinungen weit auseinanderklafften. Nur wie sieht die Lösung aus