1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Männer verprügeln Magdeburger vor Disko

Körperverletzung Männer verprügeln Magdeburger vor Disko

Drei Männer haben in Magdeburg zuerst eine Frau belästigt und anschließend ihren Bekannten verletzt.

07.03.2018, 14:48

Magdeburg (ag) l Vor einer Diskothek auf dem Campus in Magdeburg ist es in der Nacht zum 7. März 2018 zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, nachdem eine junge Frau belästigt worden war.

Nach Aussagen der Geschädigten ist die 22-jährige Frau in der Diskothek von drei ihr unbekannten Männern massiv angeflirtet worden, teilte die Polizei mit. Anschließend kam es zwischen der Gruppe sowie der Geschädigten und ihrem Bekannten zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Streit verlagerte sich in den Außenbereich, wo die Frau von einem der Männer unsittlich berührt wurde.

Als der Bekannte der jungen Frau, ein 23-jähriger Magdeburger, zu Hilfe kam, stieß ihn einer der Männer zu Boden. Am Boden liegend wurde auf den jungen Mann eingetreten. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Geschädigte im Krankenhaus behandelt werden. Gegen die Täter ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage eingeleitet worden.

Zur Personenbeschreibung ist bislang nur bekannt, dass die Täter südländisch aussahen. Einer der Männer trug schulterlanges, gelocktes Haar.