1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrüche in Magdeburger Kneipen

Kriminalität Einbrüche in Magdeburger Kneipen

Unbekannte Täter sind in zwei Kneipen sowie 20 Keller in Magdeburg eingebrochen. Sie erbeuteten mehrere Tausend Euro.

Von Stefan Harter 28.03.2018, 15:16

Magdeburg l Eine Kneipe in der Sternstraße sowie eine weitere in der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg waren in der Nacht zum 27. März 2018 Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. In der Sternstraße waren sie in der Zeit von 2 bis 13.15 Uhr über eine Hintertür in das Objekt eingedrungen. Sie stahlen mehrere Geldbörsen mit Bargeld sowie weiteres Bargeld aus zwei Geldkassetten in Höhe von mehreren tausend Euro. Zusätzlich ließen die Diebe noch mehrere Dosen Bier und verschiedene Schlüssel mitgehen.

Als die Polizeibeamten vor Ort waren, um den Sachverhalt aufzunehmen, wurde zudem klar, dass offensichtlich im gleichen Zeitraum in 20 Keller des Hauseingangs eingebrochen wurde. Was dort gegebenenfalls gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest.

In die Kneipe in der Otto-von-Guericke-Straße wurde ebenfalls in der Nacht  zum 27. März 2018 in der Zeit von 1.30 bis 9 Uhr  eingebrochen. Hier hatten die Täter ein Fenster eingeschlagen und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.

Ob die Einbrüche im Bereich des Hasselbachplatzes in Verbindung stehen, wird derzeit ermittelt.