1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei kontrolliert am Hassel in Magdeburg

Kriminalität Polizei kontrolliert am Hassel in Magdeburg

Der Magdeburger Hassel gilt als Schwerpunkt im Nachtleben. Die Polizei setzt auf Kontrollen.

Von Rainer Schweingel 12.11.2017, 20:42

Magdeburg l Die Polizei hat vom 10. bis 12. November 2017 bei Streifengängen auf und um den Hasselbachplatz bei 69 Personen die Identität überprüft. 64 Mal durchsuchte die Polizei Personen, sagte ein Sprecher. Dabei habe sie sieben Mal Gegenstände, unter anderem Betäubungsmittel sowie ein Einhandmesser, beschlagnahmt.

Die Kontrollen seien im Rahmen von gezielter Bestreifung des Hasselbachplatzes von Freitagabend bis Sonntagmorgen ausgeführt worden. Sechs Strafanzeigen sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurden aufgenommen.