Verkehrskontrolle Raser rastet aus

Ein 26-jähriger Magdeburger hat in der Nacht von Montag zu Dienstag bei einer Verkehrskontrolle Polizeibeamte beleidigt und attackiert.

10.05.2016, 12:15

Magdeburg l Der Mann war gegen 1 Uhr mit einem Kleintransporter auf der Halberstädter Straße mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts unterwegs, teilte die Polizei mit. Er wurde daraufhin von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Darauf reagierte der 26-Jährige mit Beschimpfungen und Beleidigungen gegenüber den Beamten. Diese wiederum stellten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, dafür aber offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem ein Fluchtversuch des Fahrers unterbunden werden konnte, trat er auf die Polizeibeamten ein. Bei der Durchsuchung seiner Person stellten die Beamten mehr als 100 Gramm Cannabis sicher.

"Nachfolgend randalierte der 26-Jährige weiter und leistete bei den polizeilichen Maßnahmen Widerstand, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Er wurde zunächst zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht, wo später eine Einweisung nach dem PsychKG erfolgte. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.