1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ursachensuche nach Magdeburger Großbrand

Landeskriminalamt Ursachensuche nach Magdeburger Großbrand

Die Polizei Magdeburg hat nach dem Feuer in einem Rothenseer Autohauses die Ermittlungen aufgenommen. Zahlreiche Autos wurden zerstört.

29.01.2018, 14:55

Magdeburg (dpa) l Nach dem Großbrand in einem Magdeburger Autohaus hat die Polizei mit der Suche nach der Ursache begonnen. Am Montagmittag habe ein Statiker das Brandgebäude im Stadtteil Rothensee zum Betreten freigegeben, sagte ein Polizeisprecher. Polizisten begannen mit der Begutachtung. Klarheit sollen am Dienstag Untersuchungen durch Spezialisten des Landeskriminalamts bringen. Es sei weiterhin nicht auszuschließen, dass das Feuer gelegt wurde.

Der Brand war am Freitagabend in der Werkstatt des Autohauses ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Sowohl das Gebäude als auch mehrere Autos im Außengelände wurden durch den Brand stark beschädigt. Der Schaden wurde von der Polizei zunächst auf mehrere hunderttausend Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.