Magdeburg l Wer wird Magdeburger des Jahres 2018? Diese Frage wird bis zum Jahresende 2018 entschieden. Zum 27. Mal hat die Volksstimme ihre Leser aufgerufen, mit ihrer Stimme Magdeburger zu unterstützen, die im Ehrenamt andere Menschen unterstützen oder durch Projekte die Stadtentwicklung vorantreiben.

Zehn Projekte und ihre Macher wurden in den vergangenen Tagen ausführlich vorgestellt. Nun läuft das Abstimmungsverfahren auf Hochtouren. Neben der Einsendung der Abstimmungscoupons und der Wahl per Klick im Internet gibt es nun in Magdeburg auch ein Wahllokal im Service-Center der Volksstimme in der Goldschmiedebrücke 15-17.

Leiter Michael Richter und seine Mitarbeiter freuen sich auch dort über jeden, der sich an der Wahl beteiligt. „Jede Stimme unterstützt schließlich das Ehrenamt und das Engagement der Kandidaten. Dafür gehen wir gern auf Stimmenfang.“ Also, einfach mal reinschauen ins Service-Center und bei der Wahl mitmachen. Unter allen Wählern werden auch Preise verlost.

Hier geht's direkt zur Abstimmung.

Weitere Infos zur Leserwahl "Magdeburger des Jahres" finden Sie in unserem Dossier.