1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. LKA-Razzia in Rocker-Bar

Kriminalität LKA-Razzia in Rocker-Bar

Am späten Dienstagabend haben Dutzende Einsatzkräfte des LKA eine Rocker-Bar am Breiten Weg durchsucht.

17.11.2015, 22:04

Magdeburg l Das Landeskriminalamt (LKA) hat am späten Dienstagabend eine Razzia mit Dutzenden Einsatzkräften in einer Rocker-Bar am Breiten Weg durchgeführt. Laut LKA-Sprecher Andreas von Koß war der Grund für den Einsatz eine Attacke auf Sicherheitskräfte bei einem Fest am Kleinen Stadtmarsch Anfang Oktober. Dort sollen Anhänger der Hells Angels einen Security-Mitarbeiter schwer verletzt haben. Das Amtsgericht hatte in der Folge drei Haftbefehle ausgestellt. Dienstagabend wurden mehrere Personen in Gewahrsam genommen. Inzwischen hat LKA-Sprecher von Koß der Volksstimme bestätigt, dass die drei Gesuchten unter den vorläufig Festgenommenen waren. Die drei Männer (33, 33 und 43) aus Magdeburg sitzen mittlerweile in U-Haft.