1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg-Cracau: Grundschüler „Am Pechauer Platz“ schreiben eigenes Buch

Bildung Magdeburg-Cracau: Grundschüler „Am Pechauer Platz“ schreiben eigenes Buch

An der Grundschule „Am Pechauer Platz“ in Magdeburg-Cracau ist ein neues Schulschreiberprojekt gestartet. Am Ende soll eine eigene Publikation stehen. Als Lehrer fungiert ein Autor aus Magdeburg.

Von Konstantin Kraft 23.04.2022, 11:00
Mit ihrer Urkunde sind die Zweit- und Drittklässler der Schule „Am Pechauer Platz“ nun offiziell als Schulschreiber ernannt.
Mit ihrer Urkunde sind die Zweit- und Drittklässler der Schule „Am Pechauer Platz“ nun offiziell als Schulschreiber ernannt. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Eine Urkunde macht es amtlich. Knapp 20 Jungen und Mädchen aus der zweiten und dritten Klasse der Grundschule „Am Pechauer Platz“ sind am Mittwoch offiziell zum „Schulschreiber“ ernannt worden. In dieser Funktion dürfen sie nun ein Buch für ihre Grundschule schreiben.