1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB: Verzögerungen bei Auslieferung von neuen Straßenbahnen für Magdeburg

MVB Magdeburg muss länger auf neue Straßenbahnen warten: Drohen Einschränkungen im ÖPNV?

Die neuen Straßenbahnen für die Magdeburger Verkehrsbetriebe werden deutlich später als geplant geliefert. Was bedeutet das für den öffentlichen Personennahverkehr?

Von Martin Rieß Aktualisiert: 27.01.2024, 11:55
In der Visualisierung sausen die neuen Straßenbahnen schon über die Strombrücke in Magdeburg. Nach dem ursprünglichen Plan hätte dies mit der Wiederinbetriebnahme des Brückenzugs für die MVB Ende 2023 sogar Realität sein können. Doch bis die ersten Bahnen ausgeliefert werden, vergehen noch Monate.
In der Visualisierung sausen die neuen Straßenbahnen schon über die Strombrücke in Magdeburg. Nach dem ursprünglichen Plan hätte dies mit der Wiederinbetriebnahme des Brückenzugs für die MVB Ende 2023 sogar Realität sein können. Doch bis die ersten Bahnen ausgeliefert werden, vergehen noch Monate. Visualisierung: MVB

Magdeburg. - Die Magdeburger Verkehrsbetriebe bekommen neue Straßenbahnen. Die Bestellungen sind längst in Arbeit. Doch die Fahrgäste werden sich ein Jahr länger gedulden müssen, als ursprünglich geplant. Angesichts der Not der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) um ausreichend Fahrzeuge bei einem wachsenden Streckennetz: Bringt die verzögerte Lieferung der Fahrzeuge Einschränkungen mit sich?