1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verein: Magdeburger basteln Kränze für den Advent

VereinMagdeburger basteln Kränze für den Advent

In Magdeburg wurden an zwei Tagen Adventskränze gebastelt. Der Verein Blickwechsel bietet das seit über 15 Jahren an.

Von Lena Bellon 02.12.2023, 05:20
Im Magdeburger Verein Blickwechsel werden seit über 15 Jahren Adventskränze gebastelt.
Im Magdeburger Verein Blickwechsel werden seit über 15 Jahren Adventskränze gebastelt. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Bald leuchtet die erste Kerze auf dem Adventskranz. Daher wurden an zwei Tagen im Verein Blickwechsel Adventskränze gebastelt. Die Kerzen haben die zahlreichen Teilnehmer selbst mitgebracht, das Tannengrün stammte zum Teil aus dem eigenen Garten in Neu-Olvenstedt. Mittlerweile sei das Basteln seit über 15 Jahren Tradition.

„Dieses Jahr sind zum ersten Mal auch Männer dabei“, sagt Marlen Söder freudig. Sie ist im Vorstand des Vereins. Zum Basteln kamen sowohl Kinder als auch Seniorinnen zusammen. Von ganz natürlichen Kränzen bis hin zu aufwendig mit Glitzer und Schmuck dekorierten Werken war alles dabei.