1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Weihnachtsmarkt 2021 - so war der Start auf dem Alten Markt Magdeburg

Eröffnet Nach heftiger Kritik vorab: So lief der Start des Magdeburger Weihnachtsmarkts

Ohne offizielle Eröffnung hat Magdeburgs Weihnachtsmarkt begonnen. Auch die Lichterwelt leuchtet ab sofort. Ein Besuch auf dem Alten Markt.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 23.11.2021, 15:19
Blick vom Magdeburger Rathausbalkon auf den Alten Markt mit den Ständen: Am Montag, 22. November, wurde der Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnet.
Blick vom Magdeburger Rathausbalkon auf den Alten Markt mit den Ständen: Am Montag, 22. November, wurde der Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnet. Foto: Viktoria Kühne

Magdeburg - Tag eins des Magdeburger Weihnachtsmarktes: Auf dem Alten Markt haben am Montag, 22. November, am Mittag die Buden und Fahrgeschäfte des Weihnachtsmarktes geöffnet – ganz ohne offiziellen Akt, um größere Menschenansammlungen zu verhindern.