1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Weihnachtsmarkt lockt mit neuen Angeboten

Adventsstimmung Magdeburger Weihnachtsmarkt lockt mit neuen Angeboten

Die „Lichterwelt“ und der Magdeburger Weihnachtsmarkt sollen am 22. November öffnen. Für den Markt werben die Veranstalter mit neuen Angeboten.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 16.11.2021, 18:35
Die Aufbauarbeiten des Weihnachtsmarktes am Alten Markt laufen auf Hochtouren. Am Montag soll Eröffnung sein.
Die Aufbauarbeiten des Weihnachtsmarktes am Alten Markt laufen auf Hochtouren. Am Montag soll Eröffnung sein. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Wenn am Montag, 22. November 2021, die mehr als eine Million LED-Lämpchen der über 60 „Lichterwelt“-Elemente eingeschaltet werden und der Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet, dann sollen die Magdeburger und ihre Gäste auf die Adventszeit eingestimmt werden. Auch ohne den Corona-bedingt notwendigen Verzicht auf Eröffnungs- und Bühnenprogramme soll der Magdeburger Weihnachtsmarkt ein spannender Ort im Advent werden, hieß es zur Präsentation des Programmes durch Oberbürgermeister Lutz Trümper und den Chef der Magdeburger Weihnachtsmarkt GmbH, Paul-Gerhard Stieger.