1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburgs Falschparker-Hochburg ist Stadtfeld

Verkehr Magdeburgs Falschparker-Hochburg ist Stadtfeld

Gut ein Viertel aller Falschparkerdelikte erfasst das Magdeburger Ordnungsamt in Stadtfeld-Ost. Der Ruf nach intensiveren und auch nächtlichen Kontrollen wird lauter. Wo am häufigsten falsch geparkt wird und was Magdeburgs Ordnungsbeigeordneter davon hält.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 23.03.2022, 17:56
Trauriger Spitzenreiter: Die Große Diesdorfer Straße führt die Liste jener Straßen an, in denen das Magdeburger Ordnungamt die meisten Knöllchen verteilt. Im vergangenen Jahr waren es 683 Strafzettel, die geschrieben wurden.
Trauriger Spitzenreiter: Die Große Diesdorfer Straße führt die Liste jener Straßen an, in denen das Magdeburger Ordnungamt die meisten Knöllchen verteilt. Im vergangenen Jahr waren es 683 Strafzettel, die geschrieben wurden. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - In manchen Fällen mag es eine Verzweiflungstat sein, in anderen reine Bequemlichkeit. Das Parken auf Gehwegen, vor abgesenkten Bordsteinen oder im Kreuzungsbereich ist insbesondere in Stadtfeld-Ost ein schwerwiegendes Problem. Es herrscht Parkplatznot.