1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Geschwister allein im Zug nach Magdeburg

Malheur Geschwister allein im Zug nach Magdeburg

Eine Mutter ist nur kurz aus dem Zug ausgestiegen, da war der Zug mit ihren beiden Kindern schon weg Richtung Magdeburg.

29.05.2020, 13:06

Magdeburg/Wolmirstedt (vs)  l Schreck für eine Mutter auf dem Bahnhof Wolmirstedt. Die zweifache Mutter verließ am Donnerstagabend in Wolmirstedt noch einmal kurz den Zug. Dieser fuhr dann mit den Geschwistern, jedoch ohne die Mutter, Richtung Magdeburg los. Die beängstigte Frau verständigte telefonisch die 3-S-Zentrale der Bahn.

Die Nachricht über die zwei allein reisenden Kinder in dem Regionalexpress von Wolmirstedt nach Magdeburg erreichte die Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof gegen 18.45 Uhr. Eine sofort alarmierte Streife der Bundespolizei war mit Einfahrt des Regionalexpresses am Ankunftsgleis und nahm das fünfjährige Mädchen und den sechs Jahre alten Jungen in ihre Obhut.

Bis zum Eintreffen der besorgten Mutter kümmerten sich die Bundespolizisten um die beiden kleinen Passagiere. Die 28-jährige afghanische Mutter war sehr froh, als sie ihre Kinder wieder wohlbehalten in die Arme nehmen konnte.