1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Messehallen: Weitere Notunterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge in Magdeburg

krieg Messehallen: Weitere Notunterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge in Magdeburg

In der Messehalle 1 in Magdeburg sind weitere Plätze als Notunterkunft für Ukraine-Flüchtlinge geschaffen worden. Wie den Geflüchteten in Magdeburg geholfen wird.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 22.03.2022, 08:25
Die Magdeburger Messehallen 2 und 3 sind aktuell als Notunterkunft für die Erstaufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen hergerichtet. Bei steigender Zahl an Geflüchteten steht noch die Messehalle 1 zur Verfügung. Sie wurde am Sonntag, 20. März 2022, hergerichtet.
Die Magdeburger Messehallen 2 und 3 sind aktuell als Notunterkunft für die Erstaufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen hergerichtet. Bei steigender Zahl an Geflüchteten steht noch die Messehalle 1 zur Verfügung. Sie wurde am Sonntag, 20. März 2022, hergerichtet. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg. - Die Messehallen am Elbauenpark sind für Ukraine-Flüchtlinge die Hauptanlaufstelle in Magdeburg. Hier können sie zunächst unterkommen. Manche bleiben nur für eine Nacht, andere warten hier darauf, in eine Wohnung umziehen zu können. Gemeinsam mit Freiwilligen wurde nun eine weitere Messehalle hergerichtet. Wie den Kriegsflüchtlingen hier geholfen wird.