1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnungen und Immobilien: Mietspiegel beschlossen: Was Mieter in Magdeburg jetzt wissen sollten

Wohnungen und Immobilien Mietspiegel beschlossen: Was Mieter in Magdeburg jetzt wissen sollten

Die Landeshauptstadt Magdeburg hat nun einen Mietspiegel, der ab Ende Januar gültig ist. Dieser bringt Vor- und Nachteile. Die Geschäftsführerin des Mietervereins klärt auf.

Von Sabine Lindenau 20.01.2024, 05:30
Die Elbe vor der Tür, den Dom im Blick: Der  Elbbahnhof gehört zu den exklusiven Wohngegenden in Magdeburg. Das macht sich auch im Mietspiegel bemerkbar.
Die Elbe vor der Tür, den Dom im Blick: Der Elbbahnhof gehört zu den exklusiven Wohngegenden in Magdeburg. Das macht sich auch im Mietspiegel bemerkbar. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Er ist beschlossene Sache: Zum 31. Januar tritt der qualifizierte Mietspiegel für die Landeshauptstadt Magdeburg in Kraft und wird zwei Jahre lang gültig sein. Doch was bedeutet er für die Mieter? Eva Domass, Geschäftsführerin des Mietervereins Magdeburg, nennt im Gespräch mit der Volksstimme die Vor- und Nachteile.