1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Missglückter Fluchtversuch im Vollrausch

Verfolgungsjagd Missglückter Fluchtversuch im Vollrausch

Ein 29-Jähriger Irxleben hat sich in der Nacht zum Sonnabend eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Von Katja Tessnow 11.10.2015, 17:36

Magdeburg l Der Mann war in einem Pkw Audi unterwegs und sollte gegen 3.30 Uhr in der Hohendodeleber Chaussee zur Verkehrskontrolle anhalten. Stattdessen überfuhr er das Stoppsignal und raste davon, die Polizei mit Blaulicht hinterher.

Auf seiner Flucht über Hohendodelben, Niederndodeleben und zurück nach Diesdorf jagte der Autofahrer nach Polizeiangaben mit bis zu 180 km/h über die Straßen. Am Ochtmersleber Weg touchierte er den verfolgenden Funkstreifenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. In der Diesdorfer Straße Am Neuber konnten die Beamten den Fluchtfahrer schließlich zum Halten zwingen. Er musste ins Atemalkoholtestgerät pusten; es zeigte 1,39 Promille an. Auf dem Beifahrersitz saß der ebenfalls stark angetrunkene Halter des Fahrzeuges.

Die Beiden mussten das Auto stehen lassen, der Fahrer musste den Führerschein abgeben und die Beamten zur Blutentnahme aufs Revier begleiten. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Trunkenheit am Steuer und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.