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Stadtmarketing Mit Sonderzug und Halbkugeln: Magdeburg bleibt Ottostadt

Der Magdeburger Stadtrat hat die Fortsetzung der Ottostadt-Werbekampagne beschlossen - was 2022 dafür geplant ist.

Von Katja Tessnow 09.11.2021, 04:00
Otto und Editha - das Magdeburger Kaiserpaar lebt darstellerisch alle Jahre zum Kaiser-Otto-Fest wieder auf, Das mittelalterliche Spektakel ist eine Visitenkarte der kommunalen Stadtmarketingstategie.
Otto und Editha - das Magdeburger Kaiserpaar lebt darstellerisch alle Jahre zum Kaiser-Otto-Fest wieder auf, Das mittelalterliche Spektakel ist eine Visitenkarte der kommunalen Stadtmarketingstategie. Foto: Andreas Lander

Magdeburg - Otto bleibt die sogenannte Dachmarke der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Magdeburg wirbt auch 2022 als Ottostadt um Touristen und um eine positive Wahrnehmung bei der eigenen Einwohnerschaft. Der Stadtrat gab im November 2021 zur Fortführung der Ottostadt-Kampagne ohne Debatte seine Zustimmung und bewilligte dafür 167.000 Euro als Jahresbudget.