1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Münzen für den Magdeburger Dom gesucht

Spenden Münzen für den Magdeburger Dom gesucht

Augenzwinkernd von einer Rückrufaktion spricht der Magdeburger Domprediger Jörg Uhle-Wettler. Er möchte Zwei-Euro-Münzen als Spenden sammeln.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 27.09.2021, 16:03
Die Zwei-Euro-Münze zeigt den Magdeburger Dom. Der Entwurf stammt von Michael Otto.
Die Zwei-Euro-Münze zeigt den Magdeburger Dom. Der Entwurf stammt von Michael Otto. Foto: Hans-Joachim Wuthenow/Finanzministerium

Magdeburg - Domprediger Jörg Uhle-Wettler eröffnet das Mittagsgebet im Magdeburger Dom. Mit dabei hat er dieses Mal eine DDR-Mark, eine D-Mark, einen estnischen Euro und ein Zwei-Euro-Stück. Nicht irgendein Zwei-Euro-Stück: das mit dem Magdeburger Dom, das im Jahr 2021 von der Bundesbank herausgegeben wurde. Der Magdeburger Domprediger sagt: „Es wäre doch wunderschön, wenn ein Teil dieser Münzen in den Dom gelangen und ihn unterstützen würde.“