1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mysteriöse Havarie: Elbe-Kraftwerk in Magdeburg in Schieflage - Ursache weiter unklar

Blaulicht Rettungseinsatz am Elbe-Kraftwerk: Rätsel um Ursache für Havarie in Magdeburg

Ein schwimmendes Wasserkraftwerk in Magdeburg gerät in Schieflage, was einen Rettungseinsatz der Feuerwehr auslöst. Die Ursache der Havarie bleibt unklar, und die Anlage ist weiterhin in Gefahr.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 18.12.2023, 11:58
Auch am Tag nach dem Rettungseinsatz schwimmt das Elbe-Flusskraftwerk in Magdeburg noch in deutlicher Schieflage.
Auch am Tag nach dem Rettungseinsatz schwimmt das Elbe-Flusskraftwerk in Magdeburg noch in deutlicher Schieflage. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Die Magdeburger Berufsfeuerwehr ist am Samstagabend (16. Dezember) zu einem Einsatz an die Elbe alarmiert worden. Nahe der Neuen Strombrücke hatte ein Passant bemerkt, dass das Flusskraftwerk am Petriförder abzusinken droht.