1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gastronomie: Nach Absage: An Magdeburger Fähre soll ein Imbiss entstehen

Gastronomie Nach Absage: An Magdeburger Fähre soll ein Imbiss entstehen

Seit vielen Jahren besteht die Idee von einem Imbiss an der Gierseilfähre in Magdeburg-Westerhüsen. Ein potenzieller Betreiber ist kurzfristig wieder abgesprungen. Weiße-Flotte-Chefin Silke Buschmann erklärt die Idee, aber auch die Schwierigkeiten des Standorts.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 14.07.2023, 06:52
Fährgehilfin Britta Böhm (links) und Fährführerin Simone Heiling (rechts) bringen während der Saison jeden Tag die Touristen, Radfahrer und Spaziergänger mit der Magdeburger Gierseilfähre  über die Elbe. Flottenchefin Silke Buschmann (Mitte) wünscht sich für diesen Standort einen temporären Imbiss.
Fährgehilfin Britta Böhm (links) und Fährführerin Simone Heiling (rechts) bringen während der Saison jeden Tag die Touristen, Radfahrer und Spaziergänger mit der Magdeburger Gierseilfähre über die Elbe. Flottenchefin Silke Buschmann (Mitte) wünscht sich für diesen Standort einen temporären Imbiss. Lena Bellon

Magdeburg - Noch ein kühles Getränk für die Radtour mitnehmen? Oder einen kleinen Snack auf der Fähre zu sich nehmen, während einen die Fähre ganz entschleunigt über die Elbe bringt. Der Wunsch nach einem Imbiss an der Magdeburger Gierseilfähre bestünde schon viele Jahre, wie Silke Buschmann erzählt. Die Suche danach ist jedoch schwierig.