1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Attacke auf Ausländerbehörde in Magdeburg: Konsequenzen für aggressiven Mann

Asylbewerber beschädigte Einrichtung Nach Attacke auf Ausländerbehörde in Magdeburg: Konsequenzen für aggressiven Mann

Nach der Attacke auf die Ausländerbehörde in Magdeburg durch einen Asylbewerber hat es nun Konsequenzen für den Täter gegeben.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 25.08.2023, 10:33
Die Ausländerbehörde der Landeshauptstadt Magdeburg am Breiten Weg: Noch ist der Hauptzugang nach der Attacke gesperrt, die eingeschlagenen Scheiben sind mit Platten gesichert. In den nächsten Tagen sollen die Schäden behoben werden und der Haupteingang wieder öffnen.
Die Ausländerbehörde der Landeshauptstadt Magdeburg am Breiten Weg: Noch ist der Hauptzugang nach der Attacke gesperrt, die eingeschlagenen Scheiben sind mit Platten gesichert. In den nächsten Tagen sollen die Schäden behoben werden und der Haupteingang wieder öffnen. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Der Vorfall vom Montag (22. August 2023) an der Ausländerbehörde in Magdeburg hat weit über Magdeburg hinaus für Aufsehen gesorgt: Ein 29-jähriger Asylbewerber schlug mit einem Ständer einer Absperrung die Scheiben des Haupteingangs der Behörde ein. Grund für den gewalttätigen Ausraster war wohl, dass er seinen Ausweis aus gesetzlichen Gründen nicht bekam, hieß es von der Stadtverwaltung. Jetzt gab es Konsequenzen für den aggressiven Mann.