1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gestohlenes Fahrrad im Internet angeboten

Nach Kellereinbruch Gestohlenes Fahrrad im Internet angeboten

Ein gestohlenes Fahrrad wurde in Magdeburg der Besitzerin zurückgegeben. Sie hatte es im Internet entdeckt.

Von Stefan Harter 01.03.2018, 11:47

Magdeburg l Ein gestohlenes Fahrrad konnte die Polizei am 1. März der Besitzerin zurückgeben. Am Montag, 26. Februar, wurde es aus einem Keller in der Dequeder Straße entwendet. Nach Recherchen der 50-jährigen Frau sowie der Polizeiermittler konnte das Rad in einem Kleinanzeigenportal im Internet entdeckt werden. Bei einem arrangierten Scheinkauf des gestohlenen Rades konnten die Kriminalisten einen 21-jährigen Magdeburger festnehmen.

Ob er auch der Dieb oder ein möglicher Hehler ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder aus dem Gewahrsam entlassen.