1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mutmaßlicher Einbrecher gefasst

Nach Zeugenhinweis Mutmaßlicher Einbrecher gefasst

Nach einem Einbruch in Magdeburg wurde der mutmaßliche Täter gefasst.

21.08.2017, 13:37

Magdeburg (ag) l Noch in einem Geschäft in der Halberstädter Straße haben Polizeibeamte nach einem Zeugenhinweis einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt.

Gegen 1.30 Uhr informierten Zeugen am Montag die Polizei über den Einbruch in eine Bäckerei. Eine Glasschiebetür war aufgebrochen, Ladentheke und Schränke durchwühlt. Der Täter entwendete Kleingeld aus einem Kasseneinschub, Zigaretten sowie zwei Flaschen Kakao.

Noch im Geschäft stellten die Beamten einen 21-jährigen Magdeburger. Bei ihm fanden sie die entwendeten Sachen. Der junge Mann war mit einem Fahrrad vor Ort, das vermutlich ebenfalls entwendet wurde. Die Beamten stellten das Diebesgut sicher. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.