1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen: Neues Gewerbegebiet für Magdeburg geplant

Bauen Neues Gewerbegebiet für Magdeburg geplant

Für eine Brache in Magdeburg soll ein neuer Bebauungsplan für ein Gewerbegebiet aufgestellt werden. Frühere Pläne wurden dort bisher nie umgesetzt. Was schon bekannt ist und wann weitere Beschlüsse fallen sollen.

Von Lena Bellon 06.07.2023, 04:00
Wo aktuell noch hinter Mauern und Zäunen eine Brache anzutreffen ist, soll in Magdeburg eine neue Gewerbefläche entstehen.
Wo aktuell noch hinter Mauern und Zäunen eine Brache anzutreffen ist, soll in Magdeburg eine neue Gewerbefläche entstehen. Lena Bellon

Magdeburg - In Magdeburg soll eine brachliegende Fläche aufgewertet werden. Dafür soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Die Stadt gibt bereits bekannt, welche Betriebe für die Bebauung ausgeschlossen sind.