1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Noch mehr Praxen für früheres Altstadt-Krankenhaus Magdeburg

Gesundheit Noch mehr Praxen für früheres Altstadt-Krankenhaus Magdeburg

Das Altstädtische Krankenhaus stand erst über Jahre leer, inzwischen ist wieder Leben eingekehrt. Jetzt werden weitere 40 Millionen Euro investiert.

Von Martin Rieß 22.09.2021, 18:36
Links im Bild sind die Fassaden der bereits für die Medizin genutzten Bereiche des Altstadt-Quartiers in Magdeburg zu sehen. Auf der rechten Seite ist das Haus zu sehen, das zu einer Pflegeeinrichtung umgebaut wird. In der Lücke dazwischen entsteht ein Neubau für Arztpraxen.
Links im Bild sind die Fassaden der bereits für die Medizin genutzten Bereiche des Altstadt-Quartiers in Magdeburg zu sehen. Auf der rechten Seite ist das Haus zu sehen, das zu einer Pflegeeinrichtung umgebaut wird. In der Lücke dazwischen entsteht ein Neubau für Arztpraxen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Gefeiert wurde am 22. September 2021 auf dem Dach des Parkhauses im Hof des Altstadt-Quartiers, das sich auf dem Gelände des Altstädtischen Krankenhauses befindet: Die Bereiche, in denen unter anderem das medizinische Versorgungszentrum und die Praxen niedergelassener Ärzte sowie eine Apotheke Platz gefunden haben, sind in Betrieb. Und auch die Wohnungen und das Ibis-Styles-Hotel empfängt schon längst Gäste. Insgesamt wurden bislang rund 60 Millionen Euro von Familie Gerhold investiert.