1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. „Nu‘ bleib mal ganz ruhig!“

Meitzendorf „Nu‘ bleib mal ganz ruhig!“

Viele Jahre war Bernhard Niebuhr Bürgermeister beziehungsweise Ortsbürgermeister. Meitzendorfer erinnern sich den ehemaligen Ortschef.

Von Sebastian Pötzsch 06.03.2021, 00:00

Meitzendorf l „Ich kann nichts Schlechtes über Bernhard Niebuhr sagen. Er war immer sehr zuvorkommend“, sagt Margarete Berner. Sie gehört dem Heimatverein „Geschichtskreis“ an, der an den ehemaligen Bürgermeister erinnern will.
Bereits im Jahr 1994 wurde Bernhard Niebuhr zum Bürgermeister von Meitzendorf gewählt. Er genoss über Jahre so großes Vertrauen, dass er sein Amt im Prinzip nie verlor. Als im Jahr 2004 die Einheitsgemeinde mit Barleben und Ebendorf gebildet wurde, übernahm er das Amt des Ortsbürgermeisters. Nur ein Jahr, nämlich von 2008 bis 2009, musste er auf den „Chefsessel“ verzichten, wurde jedoch in sein Amt wiedergewählt.