1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Hakenkreuz-Tattoo zur Polizei

Offener Haftbefehl Mit Hakenkreuz-Tattoo zur Polizei

In Magdeburg hat ein Mann eine Freundin zur Polizei begleitet - und musste dann selbst ins Gefängnis.

20.09.2018, 14:19

Magdeburg (ag) l Dumm gelaufen ist für einen 23-jährigen Magdeburger am 20. September 2018 ein freiwilliger Besuch bei der Kripo in Magdeburg.

Der junge Mann begleitete eine Freundin zu einer polizeilichen Vernehmung. Dabei entdeckten die Beamten bei dem Mann ein auf der Wade tätowiertes Hakenkreuz, was aufgrund seiner kurzen Hose offen wahrnehmbar war.

Folge 1: Gegen den 23-Jährigen wurde umgehend eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet und mit ihm vor Ort eine Beschuldigtenvernehmung durchgeführt.

Aber damit nicht genug: Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Kripo-Beamten des Revieres fest, dass gegen den Mann auch zwei aktuelle Haftbefehle bestanden, darunter einer des Amtsgerichtes Magdeburg über vier Wochen Dauerarrest. Grund: Eigentumdelikte.

Folge 2: Statt wieder zurück nach Hause ging es für den 23-Jährigen in die Jugendarrestanstalt nach Halle.