1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Museum in Magdeburg: Ohne neue Fachkraft für 2023 bleibt es im Steinzeitdorf Randau still

Museum in Magdeburg Ohne neue Fachkraft für 2023 bleibt es im Steinzeitdorf Randau still

Wegen dem Wegfall einer Projektförderung blieb das Steinzeitdorf Randau 2022 regulär geschlossen. Um 2023 wieder ein pädagogisches Angebot bieten zu können, muss nun zeitnah eine Fachkraft gefunden werden.

Von Konstantin Kraft 28.12.2022, 04:30
Im Steinzeitdorf Randau stehen nachgebaute Wohnhäuser aus der Linienbandkeramik-Kultur und der Schönfelder Kultur.
Im Steinzeitdorf Randau stehen nachgebaute Wohnhäuser aus der Linienbandkeramik-Kultur und der Schönfelder Kultur. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Im Steinzeitdorf Randau ist es in diesem Jahr still geblieben. Wegen dem Wegfall einer Förderung konnten keine regulären Öffnungszeiten angeboten werden. Das pädagogische Angebote in dem Freilichtmuseum am Elberadweg - weswegen in der Vergangenheit zahlreiche Kita- und Schulkinder nach Randau gekommen waren - fiel flach.